|
Page 1 of 1
|
[ 3 posts ] |
|
| Author |
Message |
|
tuxtux
|
Posted: Thu 28. Jun 2012, 23:35 |
|
Joined: Mon 5. May 2008, 13:59 Posts: 135 Location: Deutschland, Baden-Württemberg
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich komme einfach nicht weiter.
Soweit bin ich bisher gekommen, wobei einiges für mich (noch) keinen Sinn ergibt vor allem am Ende
Nr. 7 Im Jahr tausend achthundert vier und zwanzig den dritten April nachmittags drei Uhr ist zu Haltingen ein Knabe geboren und am zwölften April mittags elf Uhr getauft Reinhardt (Reinholdt) Hütter. Dessen Eltern sind Friedlin Hütter Bauer dahier und Anna Barbara Kaufmann. Taufzeugen sind Johann Georg Kaufmann Kirchenältester dahier und Johann Jacob ------ Bauer ------: Elisabetha Kaufmann und Johann Jacob Hagist ------ dahier Ehefrau ---- Catharina Barbara Vogt, und -------- -------- ------- Johann Jacob Vogt lediger Tochter
Für Eure hoffentlich zahlreichen Ideen und Vorschläge bin ich Euch sehr dankbar.
Liebe Grüße
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
|
|
| Top |
|
 |
|
Pili
|
Posted: Fri 29. Jun 2012, 07:53 |
|
Joined: Sat 31. Mar 2007, 18:41 Posts: 264 Location: Schweiz, Thurgau
|
|
Hallo Tuxtux
Hier mein Leseversuch des 2. Teils:
Taufzeugen sind: Johann Georg Kaufmann, Kirchältester dahier und Johann Jacob ..ruder Bauer dahier, Elisabetha Kaufmann des Johann Jacob Hagist Bauers dahier Ehefrau und Catharina Barbara Vogt des weilands hiesigen Bürgers Johann Jacob Vogt ledige Tochter.
Der Familienname des 2. Zeugen müsste mit Buchstabenvergleichen in weiteren Texten gesichert werden. Weiland = verstorben.
_________________ Gruss
Pili
|
|
| Top |
|
 |
|
tuxtux
|
Posted: Fri 29. Jun 2012, 16:28 |
|
Joined: Mon 5. May 2008, 13:59 Posts: 135 Location: Deutschland, Baden-Württemberg
|
|
Hallo Pili,
ich danke dir sehr.
Der Name des anderen Taufzeugen müsste wohl Johann Jacob Bruder sein. Das wäre dann der Schwager des Kindsvaters.
Vielen Dank!
|
|
| Top |
|
 |
|
Page 1 of 1
|
[ 3 posts ] |
|