|
Page 1 of 1
|
[ 3 posts ] |
|
| Author |
Message |
|
StW
|
Posted: Thu 17. May 2012, 13:34 |
|
|
|
Liebe Mitforscher,
ich suche nach Hinweisen und Angaben, ob eine Familie Derner (Terner, später Törner und Dörner) in Eschviller bei Volmunster ansässig war.
Ich habe dafür folgende Informationen bei meiner Suche in Altheim (Saarland) erhalten: DERNER, Johann Eltern: D., Andreas u. , Elisabeth; Geboren in Eschviller (Bitscher Land); Johann Derner heiratet in Altheim 1746;
Über neue Erkenntnisse und informationen zu Eschviller und Derner würde ich mich sehr freuen.
Danke im Voraus und Gruß Stefan
|
|
| Top |
|
 |
|
SWF
|
Posted: Sat 19. May 2012, 18:23 |
|
|
|
Guten Abend,
THURNER / DOERNER / DERNER Jean (oo 1746 Altheim) soll ein Sohn sein von André u NN Elisabeth ex Eschviller [Gemeinde u Pfarrei Volmunster (F-57)...
THURNER Jean (* 20 01 1721 Eschviller ) ist der Sohn - aus 1. Ehe - von T. Jean André , Hirt, u INNIGHOFFEN Brigitte ... [ 1. oo 24 09 1715 Volmunster ] Der Vater in 2. Ehe oo 1733 in Bitche : MULLER Anne Elisabeth, eine Witwe ;
Da ist in dem Heiratsakt 1746 eine Verwechslung entstanden ...
Besten Gruss. SWF
|
|
| Top |
|
 |
|
StW
|
Posted: Mon 21. May 2012, 21:43 |
|
|
|
Hallo und wieder einmal vielen Dank für die Antwort!
Der Name entwickelt sich, von Thurner zu Derner, Thörner und dann Dörner, wäre interessant wie man Thurner auf Französisch ausspricht;
Da Jean Thurner ein Hirte war, wird man wohl in sehr vielen Ortschaften auf die Suche gehen müssen, weil Hirten an einem Ort nicht lange sesshaft waren.
Gruß Stefan
|
|
| Top |
|
 |
|
Page 1 of 1
|
[ 3 posts ] |
|