Kirchen- und Portraitmaler Rizzi

Moderator: Wolf

Antworten
Jakob

Kirchen- und Portraitmaler Rizzi

Beitrag von Jakob » Do 28. Jul 2005, 08:16

Die beiden Kirchen- und Portraitmaler Wilhelm Maria Rizzi (1802-1858) sowie dessen Sohn, Giovanni Antonio Rizzi (1825-1868) haben verschiedene Kirchengemälde wie auch Portraits einflussreicher Personen dieser Zeit gemalt. Zurzeit habe ich über 50 solcher Bilder und Portraits gefunden. Es müssen verschiedene weitere Bilder noch vorhanden sein, darunter auch die Portraits von Arnold Escher von der Linth sowie dessen Ehefrau. Besten Dank für Hinweise über den Verbleib weiterer Bilder.



Gatina
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 15:18
Geschlecht: Männlich

Re: Kirchen- und Portraitmaler Rizzi

Beitrag von Gatina » Mi 17. Aug 2011, 16:01

Hallo Jakob

In habe ein Proträt (Dame mit Säugling auf dem Arm) von:
Maria Ursula Hemmi v. Churwalden (Post)
geb. 7.10.1824
gest. 11.12.1863
verh. 14.4.1846 mit Gaudenz Gadmer v. Davos, Regierungsrat
Öl, 84 x 67,7cm
sig. Rizzi 1864

Frage stammt die Signatur im von Antonio Rizzi?

Mit freundlichen Grüssen Gatina

PS: ich bin das erstemal in diesem Forum und bin mir nicht ganz sicher ob das hochladen des Fotos geklappt hat.
Wenn nicht bitte Kontakt über e-mail Adresse: .......
Zuletzt geändert von Wolf am Mi 17. Aug 2011, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Mailadressen im Klartext: das ist nur eine Einladung für Spam ! Sattdessen Konatkt über PN.



Jakob3

Re: Kirchen- und Portraitmaler Rizzi

Beitrag von Jakob3 » So 20. Okt 2013, 09:10

Ich suche noch das Bild von Gaudenz Gadmer-Hemmi,1819 - 1877 (stirbt in Zürich), Regierungsrat 1859 & 1860 in Graubünden, Nationalrat 1869-1877. Das Bild seiner Ehefrau Maria Ursula Gadmer-Hemmi konnte ausfindig gemacht werden. Kann mir jemand event. hier weiter helfen? Besten Dank.
Jakob Mittner, Chur



Jakob3

Re: Kirchen- und Portraitmaler Rizzi

Beitrag von Jakob3 » Sa 22. Mär 2014, 20:41

Ich suche weiterhin nachstehend aufgeführte Porträts von folgenden Personen:
Gaudenz Gadmer, 1819-1877
Arnold Escher von der Linth (das Porträt seiner Ehefrau konnte ich ausfindig machen)
Passet Maria, geb. 6.03.1804,verheiratet am 17.03.1832 mit Weber Rudolf, starb in Nuolen/Wangen (SZ
Ing. Richard La Nicca, 1794-1883. Das Bild, welches sich im Rät. Museum befindet, wurde durch den Maler Caratsch nachgemalt, ohne, dass erwähnt wurde, dass die Vorlage von Wilhelm Maria Rizzi, sei.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Jakob Mittner



Antworten

Zurück zu „Graubünden (GR)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste