Backes in Hüttersdorf

Moderator: elias

Antworten
elias
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: Di 22. Dez 2009, 12:24
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Saarland

Backes in Hüttersdorf

Beitrag von elias » Mo 17. Jun 2013, 19:30

Hallo habe nach langer Suche endlich die Vorfahren des Christoph Backes gefunden
Quellen waren hier das Buch Schloss Linden hier Die Backes von Güdesweiler und die Steuerlisten des Amtes Schaumburg von 1519-1667

http://gw.geneanet.org/elias51_w?lang=d ... =backes&v=

Auszug aus die Backes aus Güdesweiler
Antes Basten von Namborn hatte eine Gesamtschuld von 7 Gulden, die Peter Backes, wahrscheinlich
der Schwiegersohn übernahm.
Diese Schuld ging dann auf seinen Sohn Matthias über, der dafür sein zu Güdesweiler gelegenes Wohnhaus als Unterpfand setzte. Auch der Schwager des Matthias,Jakob Thiel aus Bliesen, übernahm eine Teilschuld,wofür er sein Haus in Bliesen als Pfand setzte.
Nach dem bei der Bannrenovation 1789 aufgestellten Erbregister hatte Matthias Backes 4 überlebende Kinder, welche in meinem Link oben genannt werden

Gruß Volker


N'oubliez jamais
I heard my father say
Every generation has its way
A need to disobey
N'oubliez jamais
It's in your destiny
A need to disagree
When rules get in the way
N'oubliez jamais

Gruß Volker

Antworten

Zurück zu „Saarland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste