|
Geneal-Forum / Schweiz - Suisse - Switzerland / Appenzell (AI&AR) / Sturzenegger von Speicher AR |
|---|
In diesem Thread befinden sich 2 Posts.
|   |
2285 Posts - Wuff Moderator
 | Amy Heiman (in den USA) sucht nach weiteren Angaben zu den Vorfahren ihrer Grossmutter, Emma Sturzenegger von Speicher - bekannt sind folgende Angaben - | Zitat: | 01 Sturzenegger Emma, * Muolen SG 24.03.1900, wandert 1922 nach Spanien, 1928 weiter in die USA aus.
02 Sturzenegger Johannes (von Speicher), * 1873, + 23.12.1954
03 Schläpfer Johanna (von Trogen), * 1873, + 27.03.1909
04 Sturzenegger Johannes
05 N. Bertha
06 Schläpfer Jakob, + nach 1932
07 N. Johanna, + vor 1932
14 N. Jakob | Die Sturzenegger von Speicher wurden von Billeter bis 1685 erforscht - seine Forschungen reichen aber in der Regel nicht bis 1900. Ebenso sucht Amy Heiman den Kontakt zu Verwandten in der Schweiz (Emmas Geschwister blieben in der Schweiz). Wer kann helfen? Wolf Seelentag, St.Gallen |
4 Posts - | Sali Wolf Seelentag!
Kann sein oder nicht sein dass eine Verwandschaft bei mir Schläpfer aus Speicher AR bestehen könnte:
Meine Grossmutter (Anna Schläpfer geb. Forster 1914-1994) deren Eltern:
Meine Ur-Grossmutter (Anne Elise Forster geb. Sturzenegger ?-?) deren Eltern:
Mein Ur-Ur-Grosseltern wahren Sturzeneggers aus Speicher AR und waren dort soviel ich bis jetzt erfahren konnte Bauern - mehr weiss ich von meiner Grossmutterseite bis jetzt noch nicht...
Vom Stammbaum Schläpfer her ist ansonsten im Moment keine weitere Verbindung mit Sturzenegger zu erkennen - wobei mir gewisse Daten (150-Jahres-Begrenzung) noch nicht zugänglich sind. Da bleib ich aber dran...
Vielleicht konnt ich ja schon ein bisschen helfen...
Sei herzlich Gegrüsst aus dem Bündnerland von
Sandra Schläpfer  |